KI, ChatGPT und Bots für KMU

Wir helfen Ihnen, innovative KI-Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen: Leistungsstarke Chatbots für Webshops und Webseiten, Local GPT für sicheres und effizientes Arbeiten mit vertraulichen Daten oder die Entwicklung von individuellen Custom Bot / KI-Lösungen für spezifische Anwendungen.
So gehen wir vor
Erstgespräch: Vorstellen Ihres Business und Ihrer Bedürfnisse, Aufzeigen unserer Möglichkeiten und des Nutzens. Match?
Standard-Lösungen gehen direkt in die Entwicklung. Für komplexere Anforderungen will zuerst die Idee gefunden und vorgestellt werden.
Entwicklung der individuellen KI-Lösung anhand der definierten Ziele. Setup, Datasource, Prompt Engineering, MAKEIT-ZEUGS?
Ihre Anfrage
Idee & Konzept
Entwicklung
Implementierung
Nach interner Testphase erfolgt die Integration in Ihre Webseite, Ihren Webshop, in Ihr Unternehmen.
Training
KI lernt kontinuierlich dazu. Je mehr Fragen gestellt werden, desto intelligenter wird Ihr Bot. Aktives Training während 4 Wochen.
Unsere Lösungen analysieren Daten kontinuierlich und ermöglichen es Ihnen, Ihre KI-Strategie dynamisch anzupassen und zu verbessern.
Weiterentwicklung
Webdesign Zürich Referenzen
Mögliche Einsatzbereiche
  • Marktanalyse
  • Ideenfindung
  • Erstellung von Inhalten

  • Personalisierte Kommunikation

  • Innovation

  • Effizienz

  • Entscheidungsfindung

Mögliche Einsatzbereiche
  • Marketing und Kommunikation
    Hier kann KI von der Analyse und Marktforschung (Kundenanalyse, Website-Analyse etc.) über die Marketingstrategie (inkl. Ziel- und Zielgruppendefinitionen, Personaerstellung etc.) und die Entwicklung von Kampagnen und Websites bis hin zur Erstellung von Inhalten wie Texten, Bildern und Videos eingesetzt werden. KI kann bei Contentideen oder Werbeanzeigentexten helfen, Keywords recherchieren, Vorschläge für Botschaften, Schlagzeilen oder sogar Medienmitteilungen erstellen.
  • Vertrieb
    Im Vertrieb können KI-Tools eingesetzt werden, um Daten zu analysieren und vorherzusagen, welche Leads am wahrscheinlichsten zu Kunden werden. Auf Basis von Kundenverhalten und Kaufhistorie kann KI personalisierte Produktempfehlungen erstellen, wie das bei vielen Onlineshops schon der Fall ist. Chatbots können Kundenanfragen in Echtzeit beantworten und Informationen bereitstellen oder sogar Verkäufe abschliessen. KI kann Marktdaten, Wettbewerbsinformationen und die Kundennachfrage analysieren und so Preisoptimierungen vorschlagen etc.
  • Human Resources

    Im HR kann KI für «Textarbeiten» genutzt werden wie Stellenausschreibungen oder Absagen, aber auch um Interviewfragen oder Assessment Center mit Fallbeispielen zu erarbeiten oder sogar um mit einem virtuellen Bewerber ein Bewerbungsgespräch zu führen. Umstrittener und heikler ist der Einsatz von KI-Tools im Bewerbungsmanagement, z.B. um Kandidatinnen und Kandidaten aufgrund bestimmter Kriterien und Qualifikationen vorauszuwählen.
  • Finanzen

    Im Bereich Finanzen und Buchhaltung kann KI die Prozesse optimieren und Risiken minimieren. So kann KI wiederkehrende Transaktionen erkennen und automatisch buchen, wodurch menschliche Fehler reduziert und Zeit gespart wird. Oder KI kann durch Mustererkennung ungewöhnliche Transaktionen identifizieren, die auf einen Betrug hinweisen könnten. Durch die Analyse historischer Daten kann KI zukünftige finanzielle Trends und Szenarien vorhersagen.
  • Logistik

    In der Logistik kann KI bei der Optimierung der Lieferkette bspw. bei der Lagerverwaltung und Routenplanung helfen. In der Produktentwicklung und Qualitätssicherung können KI Tools bei der Marktforschung und der Auswertung von Kundenfeedback eingesetzt werden, um grosse Mengen an Daten zu analysieren.
Und jetzt Sie!
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